Spendenaufruf 2019

2019 bitten wir Sie um Ihre Unterstützung für die Beschaffung neuer Einsatzkleidung für unsere ehrenamtlichen Helfer.

Martina Maier

schatzmeister(at)drk-lauchringen(dot)de

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen – sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei Großveranstaltungen. Vielfältig sind die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer übernehmen. Bei allen Einsätzen steht der Eigenschutz an erster Stelle. Ein wichtiger Baustein hierfür ist die Einsatzkleidung. Sie schützt die Helfer vor äußeren Einflüssen (z.B. durch Stahlkappenschuhe) und hilft durch Reflektoren an der Kleidung, im Einsatz gesehen zu werden. Nur ein unverletzter Helfer kann helfen, ein geschädigter Helfer ist ein Hilfsbedürftiger mehr. Wir möchten daher für unsere Helfer in der DRK-Bereitschaft die Einsatzkleidung erneuern und die Ausstattung für unsere First-Responder-Gruppe (Ersthelfer vor Ort) vervollständigen. Unsere Bitte an Sie: Unterstützen Sie unser Projekt mit einer Spende. Jacke, Hose, Sicherheitsschuhe in der entsprechenden DIN-Norm summieren sich auf über 400 EUR – pro Helfer. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar, auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Für unsere ehrenamtliche Arbeit sind wir auf Spenden angewiesen. Spende für das DRK in Lauchringen.