DRK-Servicetelefon:

Wir beraten dich gerne.
Kostenfrei und rund um die Uhr.

Bereitschaften

Ob Unfall oder Katastrophenfall: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Als gut ausgebildete Ersthelfer überbrücken First Responder die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Einsatzstelle, Rettungssanitäter, Stadion, Fußballspiel, WM 2006

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Kurse Erste Hilfe - Köln

Erste-Hilfe-Kurse geben Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Bereitschaften

Einsatzstelle, Rettungssanitäter, Stadion, Fußballspiel, WM 2006

Kurse Erste Hilfe - Köln

Erste-Hilfe-Kurse geben Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.