Spendenaufruf 2016

2016 bitten wir Sie um Ihre Unterstützung zur Modernisierung unseres Schnelleinsatzfahrzeugs.

Am 1. September 2002 ging für das DRK in Lauchringen ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Ortsvereins wurde das neue Schnelleinsatzfahrzeug eingeweiht und in Dienst gestellt. Bilder des Fahrzeugs können Sie auf unserer Homepage anschauen. Die Entwicklung und Realisierung des Fahrzeugs erforderten damals viel Engagement und Einsatz der Mitglieder und war nicht zuletzt auch wegen der großzügigen Spenden der Lauchringer Bevölkerung möglich. Seither sind 14 Jahre vergangen. Verschleißteile wie Akkus von Funkgeräten und medizinischen Geräten müssen ausgetauscht werden. Insbesondere bei der Beleuchtung hat die Technik sich enorm weiterentwickelt. So wollen wir die Umfeldbeleuchtung und den Lichtmast sowie die Handlampen umrüsten, um den Einsatzplatz rund um das Fahrzeug noch besser ausleuchten zu können. Wir wenden uns daher zu den Rotkreuz-Sammeltagen 2016 wieder an Sie und bitten um Ihre Unterstützung. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar, auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Für unsere ehrenamtliche Arbeit sind wir auf Spenden angewiesen. Spende für das DRK in Lauchringen.