Spendenaufruf 2021

2021 bitten wir Sie um Ihre Unterstützung für die Aus- und Fortbildung unsere ehrenamtlichen Helfer.

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen – sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei Großveranstaltungen. Vielfältig sind die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in ihrer Freizeit unentgeltlich übernehmen.

Um für diese Herausforderungen gut gerüstet zu sein, möchten wir unseren Helfern eine gute Ausbildung ermöglichen. Die Kosten für Aus- und Fortbildung bringt das DRK selbst auf. So kostet etwa ein Grundkurs Rettungshelfer/Rettungssanitäter für einen Helfer knapp 1.000 EUR.

Unsere Bitte an Sie: Unterstützen Sie die Aus- und Fortbildung unserer ehrenamtlichen Helfer mit Ihrer Spende.

Sie möchten selbst aktiv werden? Fragen zu den vielfältigen Möglichkeiten eines Engagements im DRK beantworten wir Ihnen sehr gerne, sprechen Sie uns einfach an. Oder schauen Sie einfach einmal bei einem unserer Übungsabende vorbei.

Für unsere ehrenamtliche Arbeit sind wir auf Spenden angewiesen. Spende für das DRK in Lauchringen.