Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen

Spendenaufruf 2015

2015 bitten wir Sie um Ihre Hilfe bei der Anschaffung eines neuen Tragstuhls für unser Krankentransportfahrzeug.

Martina Maier

schatzmeister(at)drk-lauchringen(dot)de

Das 2011 angeschaffte Krankentransportfahrzeug wird neben dem Sanitätsdienst auch für die Unterstützung des Rettungsdiensts bei Krankentransportfahrten verwendet.  Hierfür ist im Fahrzeug ein sog. Tragstuhl eingebaut, mit dem die Patienten vom Krankenzimmer abgeholt, im Fahrzeug befördert und am Ziel wieder im Krankenzimmer übergeben werden können, ohne dass ein Umbetten oder Umsteigen erforderlich ist. Der vorhandene Tragstuhl ist reparaturbedürftig, eine Reparatur aber altersbedingt nicht mehr sinnvoll. Wir möchten daher einen neuen Tragstuhl wie abgebildet anschaffen, und bitten hierzu um Ihre Unterstützung. Auf der Homepage des Herstellers können Sie die genaue Funktion eines Tragstuhls nachlesen und auch ein Datenblatt herunterladen. Ein Youtube-Video erläutert die Eigenschaften und Funktionen des Tragstuhls. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Für unsere ehrenamtliche Arbeit sind wir auf Spenden angewiesen. Spende für das DRK in Lauchringen.