Geld spenden

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Warum spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer auch von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, macht unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst erst möglich.

Wir freuen uns über deine Geldspende auf nachfolgendes Konto:

• IBAN: DE11 6845 2290 0014 8878 30
  • BIC: SKHRDE6WXXX, Sparkasse Hochrhein

Spendenbescheinigung

Deine Spende kannst du steuerlich als Sonderaufwand geltend machen. Bei Spenden bis 300,- EUR akzeptiert das Finanzamt einen einfachen Spendennachweis, d.h. ein Kontoauszug oder eine Bankquittung. Auf der Internetseite des Lohnsteuerhilfevereins kannst du nachlesen, wie das genau funktioniert.

Bei Spenden ab 300,- EUR erhältst du von uns automatisch eine Spendenbescheinigung, wenn du deine Adresse (Straße und PLZ) bei der Überweisung mit angeben hast.

Natürlich erstellen wir gerne auch für Spenden unterhalb 300,- EUR eine Spendenbescheinigung. Bitte stelle uns dann hierzu deine Daten (Name, Adresse) zur Verfügung.