Thomas Schäuble

schaeuble(at)lauchringen(dot)de

Der DRK-Ortsverein Lauchringen hat eine lange Tradition. Schon seit 1952 engagieren sich Bürgerinnen und Bürger aus Lauchringen für das Deutsche Rote Kreuz.

Unsere Aktivitäten sind vielfältig: Wir organisieren mehrere Blutspendetermine im Jahr. Auch unterstützen wir unseren DRK-Kreisverband Waldshut beim Sanitätsdienst.

Eine wichtige Aufgabe unseres Ortsvereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchtest du mitmachen? Ruf an oder komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Thomas Schäuble

Dr. Daniel Arndt

Ortsvereinsarzt
Dr. Tilman Kirchhoff

Andrea Heide

Beisitzer
Edelbert Gantert, Klaus Jahn

Leiter Arbeitskreis Blutspende
Viola Grabow

Satzung für den DRK-Ortsverein Lauchringen vom 8. Januar 2016.